Meine Leistungen

Schaue herein und wähle das passende Angebot für Dich aus







Autogenes Training

biete ich in moderner Neuauflage, nicht klassisch nach Schultz, an. In 7 Kurseinheiten lernst Du Schritt für Schritt, durch Selbstsuggestion schnell in eine Tiefenentspannung zu gelangen. Gesünderes Schlafverhalten, Regulation der Körperfunktionen, Entschleunigung und eine größere Resilienz können bei regelmäßiger Anwendung erreicht werden.

Magetik

kristalline, energetische Behandlung nach Stephanie Tara König
13 Chakren, 13 Portale, 13 kristalline Energien

In dieser Behandlung, die auch als Fernbehandlung sehr gut geeignet ist, erlebst Du eine Harmonisierung Deiner Chakren, unterstützt Deine Selbstheilungsprozesse, gelangst in eine Tiefenentspannung, erhöhst Deine Frequenz und verbindest Dich tiefer mit Deinem Seelenpotenzial.
Im Anschluss an die Behandlung erfolgt ein ausführliches Telefonat und Du bekommst ein Skript über das, was sich während der Behandlung gezeigt hat, sowie transformierende Fragen und Affirmationen, mit denen Du weiterarbeiten und diesen Prozess vertiefen kannst.

Qigong Grundkurs

diese uralte asiatische Entspannungstechnik wirkt auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene. Sie dient der Gesunderhaltung dieser, kann Krankheiten vorbeugen und die Selbstheilungskräfte stimulieren. Qigong kann den Blut-, Energie- und Lymphfluss in Deinem Körper regulieren und harmonisieren und  sich damit positiv auf Dein Nervensystem auswirken. In 10 Kurseinheiten findet Du bei regelmäßiger Anwendung den Weg in die eigene Mitte.

Meditative Duft- und Klangreisen

Die meditativen Reisen mit unterschiedlichen Themen, unterstützt von tiefwirksamen Klängen und wohltuenden Düften ätherischer Öle, können bei Dir Blockaden lösen und Deine Energie wieder frei fließen lassen. Du darfst Dich einfach entspannt hinlegen, die Augen schließen und, eingekuschelt in warme Decken, die Seele baumeln lassen.

Reiki

Wie das Qigong, stammt auch Reiki aus dem fernen Osten. Diese uralte Heilkunst wurde von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und weiterentwickelt. "Rei" bedeutet universal, schließt Geist und Seele mit ein. "Ki" ist die Lebensernergie, die alles im Universum durchdringt. In einer Behandlung übertrage ich, als ausgebildete Reikipraktikerin, diese Energie auf Dich. Dies kann in Form von Wärme, Kribbeln oder leichten Druck gespürt werden. Hierbei können sich Blockaden lösen, die Energien wieder frei fließen und auch die Selbstheilungskräfte angeregt werden. 

Auch Fernbehandlungen sind mit Reiki möglich. Dem voran geht eine Besprechung per Telefon.

Klangmassagen

Eine wunderbare Entspannung verspricht die Klangmassage mit verschieden gestimmten Klangschalen, die auf den (bekleideten) Körper gestellt werden. Die wohltuenden Schwingungen übertragen sich bis ins Zellinnere und können dabei Blockaden lösen, das Gemüt beruhigen und für ausgiebige Entspannung sorgen. Auch hierbei werden die Selbstheilungskräfte angeregt. Zu Beginn kannst Du Dich gerne erst einmal in die riesige tibetanische Fußklangschale stellen und spüren, wie sich mit jedem Anschlagen die Schwingungen im ganzen Körper ausbreiten.

Waldbaden Shinrin Yoku

Seit Menschengedenken ist unser Dasein eng mit dem Wald verknüpft, bot dieser den Menschen schon immer Schutz, Nahrung und spendete Kraft.
Im Laufe der Jahrhunderte ging diese Verbindung leider immer mehr verloren. Dafür plagen uns nun Stress, Anforderungen, die oft unsere Kraft übersteigen und die daraus resultierenden gesundheitlichen Einbußen.
In Japan erlebte Shinrin Yoku, die japanische Bezeichnung für das Waldbaden, schon vor vielen Jahren eine Renaissance und hat sich dort und auch in den USA seit 1982 als wissenschaftlich anerkannte Therapieform etabliert. Langsam dringt diese Erkenntnis nun auch zu uns vor.
Beim Waldbaden geht es vor allem darum, den Wald mit allen Sinnen bewusst zu erleben, die heilsamen Terpene einzuatmen, sich in Achtsamkeit zu üben, die Stille und Entschleunigung zu genießen und sich mit der Natur rück zu verbinden.
Darauf kann Waldbaden eine positive Auswirkung haben:
Stressbedingte Erkrankungen wie Burnout, Depressionen, Bluthochdruck und allgemein Herz-Kreislauferkrankungen, Schlafstörungen, innere Unruhe, Rastlosigkeit, Stärkung des Immunsystems, Cortisolspiegel, Produktion von Killerzellen, Lungen stärkend, Vitalität und Wohlbefinden, Einklang von Körper, Geist und Seele, Finden neuer Lösungen, Anregung der Kreativität, Kraftschöpfen, Stärkung der Intuition.
Das erwartet Dich in meinen Kursen:
Stressabbau, Atemübungen, Entspannungstechniken, Achtsamkeitsübungen, Kraft tanken, Naturrituale, richtiges Barfuß gehen, Stille hören, Schweigen, digitales Detox, schöne Events für Kinder/Familien
Kursformen:

  • Kleine Gruppen bis max. 10 TN, 
  • Als Familienevent oder das besondere Erlebnis mit Freunden
  • Einzelcoaching
  • Schnupperkurse
  • 10er Karte (Bonuskarte) 1x/Woche 90 min
  • mehrstündige Seminare
  • Wochenendseminare

Du brauchst weder sportiv zu sein, noch eine Survivalausrüstung besorgen. Was Du benötigst, ist wetterfeste Kleidung und die Bereitschaft, offen für Neues in Deinem Leben zu sein :)